Pressemitteilung Partner Demenz

Alzheimer Gesellschaft Region Harz e.V. ist Demenz Partner Modellregion

Die Alzheimer Gesellschaft Region Harz e.V. ist Demenz Partner Modellregion

Die Alzheimer Gesellschaft Region Harz e.V. ist im Rahmen der bundesweiten Initiative Demenz Partner als Modellregion ausgewählt worden, eine große Ehre und auch Anerkennung des Wirkens der Gesellschaft.

Ziel der Partnerschaft ist es unter anderem, in den nächsten Jahren die Region Harz noch demenzfreundlicher zu gestalten und viele Menschen über Demenzerkrankungen aufzuklären und die Selbstverständlichkeit im Umgang mit Menschen mit Demenz zu fördern.

Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft (DAlzG) hat mit der Pressemitteilung (PDF 310 kB) im Rahmen der Initiative Demenz Partner das Wirken der Alzheimer Gesellschaft Region Harz e.V. einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt, Ansporn und Verpflichtung, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.

 

  Logo DAlzG

News

Einladung zum 13. Demenztag am 23. September

Weiter

Neuer Wochenendkurs “Hilfe beim Helfen”  im November 2017

Weiter